Umsetzungsplan 2015

Die wichtigsten Meilensteine zur Schuleröffnung

Was noch 2009 geistiger Inhalt im Reisegepäck einer Kulturreise von Kamerun nach Deutschland war, ist heute das reale Konzept der Deutschen Schule Jaunde (DSJ).

Viele kreative Gedankenimpulse und Konzeptpapiere weiter hat ein multikulturelles Team verschiedenster Couleur die Idee einer internationalen Schule ins Leben gerufen. Dass die Idee einer deutschen Schule in Jaunde so schnell Gestalt annehmen konnte, hat vor allem mit Engagement und Vertrauen zu tun. Insbesondere das Vertrauen, das der Impulsgeber, Bop Sandrino-Arndt, dieser Idee schon in der ersten Stunde ihres Aufkeimens schenkte – ein Vertrauen, das auch zukünftig das gemeinsame Miteinander an der DSJ prägen soll. Viele Ideengeber und Unterstützer bestätigen diesen Vertrauensvorschuss jeden Tag mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft, die sie in dieses Projekt investieren.

Was heute nur ein Konzept ist, soll zukünftig verwirklicht werden. Im September 2012 soll die erste deutsche Auslandsschule im französisch-sprechenden Afrika offiziell ihre Tore eröffnen.




Neuigkeiten:

15.01.2014
Ein ereignisreiches Jahr 2013 ist für die Bildungsinitiative Deutsche Schule Jaunde erfolgreich zu Ende gegangen.Mehr

15.10.2013
Erfolgreicher Start für das Sprachlernzentrum der Deutsche Schule Jaunde am 01. Oktober 2013.Mehr

15.09.2013
Erfolgreicher Start für den Kindergarten der Deutsche Schule Jaunde (DSJ) am 09. September 2013.Mehr

Folgen Sie uns auch hier:

Newsletter

Registrieren Sie sich hier für den Newsletter und bleiben so immer auf dem Laufenden.